[vc_row][vc_column][us_image image=“7051″ size=“medium“ align=“right“][vc_column_text]

Andreas Schilter ist als Rechtsanwalt und Notar tätig. Er berät Firmen- und Privatkunden insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Mietrecht, Werkvertragsrecht und Erbrecht. Des Weiteren verfügt er über fundierte Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht. Er ist sowohl beratend als auch forensisch tätig.

Vor der Gründung von Schilter Rechtsanwälte im Juli 2017 war Andreas Schilter während fast sieben Jahren als Rechtsanwalt und Notar für eine  Anwaltskanzlei in Zug tätig. Zuvor absolvierte er verschiedene Praktika, u.a. bei der Direktion des Innern des Kantons Zug und bei der Baudirektion des Kantons Zug. Er studierte und doktorierte an der Universität Zürich. 2012 schloss er zudem das CAS in Forensics an der Hochschule Luzern ab. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er während fast drei Jahren für eine Gemeinde im Kanton Zug als Amtsnotar tätig. Ausserdem ist er Präsident der Schätzungskommission des Kantons Zug, Auditor in der Militärjustiz und Mitglied der Musikschulkommission der Gemeinde Hünenberg.

 

 

Dr. iur. Andreas Schilter
Rechtsanwalt und Notar
a.schilter@schilterlaw.ch
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

vCard

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]